Referent Diplom Rechtspfleger(FH) Hartmut Richter Die neuen Termine 2020 sind da!!!
Referent                          Diplom Rechtspfleger(FH)Hartmut Richter      Die neuen Termine 2020 sind da!!!

Mein juristischer Ratgeber

Kurzinformation zu meinem Buch            zur Buchbestellung

 

Dieser Ratgeber erläutert allgemeinverständlich die Übertragung einer Immobilie zu Lebzeiten der Eltern auf die Kinder. Dabei werden wichtige Tipps, Ratschläge und verständliche Erklärungen gegeben. Viele Eltern und Hauseigentümer stellen die gleichen Fragen:

Wie und wann übertrage ich das Haus auf meine Kinder? Wie kann ich mich im Grundbuch absichern? Was ist ein Nießbrauchrecht, ein Wohnrecht, ein Wohnungsrecht eine Rückauflassungsvormerkung? Wie wirken sich die eingetragenen Rechte im Grundbuch aus, wenn ein Elternteil in ein Pflegeheim umziehen muss.

All diese Fragen und noch weitere, werden in diesem Buch beantwortet. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Hausübertragung werden noch interessante Fragen des Erbrechts, des Sozialrechts und des Steuerrechts behandelt.

Sie möchten das Buch bestellen, dann klicken Sie hier: Buchbestellung

 

Über diesen Link gelangen Sie zur Buchbesprechung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hartmut Richter